Infoblatt

 

 

Sehr geehrter Patient! 

 

Wir  freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

 

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

 

 

·        Wir arbeiten nach ärztlicher  Zuweisung  und aus diesem Grund benötigen wir eine bewilligte Verordnung mit ärztlicher Diagnose, aus gesetzlichen Gründen auch für die Behandlung mit Manueller Lymphdrainage.  

 

Aufgrund der Beschwerden, Befunde und spezieller Untersuchungen erstellen wir einen physio-/ergotherapeutischen Befund, wonach gemeinsam mit Ihnen die Ziele der Therapie festgelegt und ein Behandlungsplan besprochen wird.

 

 Die Mitarbeit des Patienten ist entscheidend für den Erfolg der Therapie!!

 

 

 

·        Um hygienische Verhältnisse am Arbeitsplatz zu gewährleisten bzw. auch aus ökologischen Gründen, bitten wir Sie, Ihr eigenes Badetuch für die Behandlungsliege mitzubringen!

 

 

 

·        Da wir sehr viele Patienten betreuen und es immer zu Wartezeiten auf den Ersttermin kommt, ist es unerlässlich, dass Sie jeden Termin, den Sie nicht wahrnehmen können, zeitgerecht absagen, und zwar spätestens 24 h vor Therapiebeginn. Nicht abgesagte Termine werden verrechnet.

 

 

 

·        Um Sie in der Praxis betreuen zu können, müssen wir Ihre persönlichen Daten, Telefonnummer,  Diagnose und Befunde aufbewahren bzw. innerhalb des Teams, an behandelnde Ärzte bzw Sozialversicherungsträger weitergeben. Dazu dürfen wir Ihr Einverständnis voraussetzen.

 

 

 

·        Wir sind Wahltherapeuten und stellen für die Therapie ein Honorar in Rechnung. Bezüglich der Bezahlung klären Sie bitte mit dem jeweiligen Therapeuten die Modalitäten.  Die Honorarnote kann  im Anschluss an die Therapie mit der bewilligten Verordnung an die Krankenkasse geschickt und teilweise refundiert werden.

 

 

 

Das Team der Physiopraxis ist immer bemüht, Sie auf hohem fachlichen Niveau, sowie engagiert und individuell zu betreuen.

 

Auch ein  persönliches und herzliches Arbeitsklima ist uns sehr wichtig.  Wir wollen unsere Arbeit und den Umgang mit unseren Patienten stets verbessern und auch aus Fehlern lernen,  deswegen  würden wir  uns  über  Rückmeldung oder auch Kritik freuen, ob persönlich oder in unserem  „Feedbackbuch“ .

 

Vielen Dank, wir freuen uns über gute Zusammenarbeit!!!

 

PRAXIS

ÜBER UNSERE PRAXIS

Wir sind eine multidisziplinäre Praxis im Zentrum von Warth, mitten im Pittental, am Rande der Buckligen Welt.

 

2004 eröffnete ich, Traude Motsch, eine Physiotherapie-Praxis im „Alten Gemeindeamt“ in Warth.
Als nach baldiger Erweiterung der Platz zu knapp wurde und auch der  Abriss des alten Gebäudes bevorstand, mietete ich mich im ehemaligen Koller-Kaufhaus ein und wir bauten 100 m² um, sodass  eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Therapieräumen und einem Turnsaal entstand.

 

 

2010, im Jänner, erfolgte die Eröffnung mit einem sehr gut besuchten Tag der offenen Tür. Seither ist das Team ständig gewachsen und auch multidisziplinär geworden.